Alle Fragen im Überblick

Beiträge ansehen

Was fehlt Trier in Puncto Digitalisierung? Welche Neuerungen würden Trier jugendfreundlicher machen? Teile uns hier deine Ideen und Gedanken zu dem Thema mit.

Beiträge ansehen

Findest du auch, dass es in Trier zu wenige Mülleimer gibt? Oder findet du wir sollten liber über Müllvermeidung nachdenken? Lass uns hier deine Ideen und Meinungen zum Thema Müll in Trier da.

Beiträge ansehen

Was fehlt dem öffentlichen Raum in Trier, damit Jugendliche sich richtig wohl fühlen können? Welche Ideen und Gedanken hast du zu diesem Thema?

Beiträge ansehen

Bist du zufrieden mit den Angeboten des öffentlichen Nahverkehrs in Trier, oder gibt es Dinge die dich stören? Wenn du entscheiden könntest, was würdest du ändern wollen und warum?

Beiträge ansehen

Findest du auch, dass Jugendliche in Trier obdachlos sind? Oder kennst du Plätze an denen Jugendliche sich aufhalten können, ohne etwas bezahlen zu müssen? Lass uns wissen, was du zu diesem Thema denkst!

Beiträge ansehen

Bist du eher Fahradfahrer oder Fußgänger? Wie bewegst du dich durch den Trierer Straßenverkehr und an welchen Stellen hast du noch Verbesserungsvorschläge?

Beiträge ansehen

Auch in der Schule gibt es Möglichkeiten zur Mitbestimmung. Schritt eins dafür ist herauszufinden, was sich ändern soll und wie. Hier kannst du dir Gedanken dazu machen.